Vielen Dank für ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr!

Fortschritt | Diversität | Team

„2022 nähert sich mit großen Schritten dem Ende.

Ich möchte mich herzlich bei allen Kunden und Partnern sowie bei allen 100 Consultix Teammitgliedern für dieses erfolgreiche und partnerschaftliche Jahr bedanken. Immer auf Augenhöhe und immer fair.

Trotz immer neuer Herausforderungen und leider immer noch gegenwärtiger Pandemie haben wir auch dieses Jahr gemeinsam wieder viel erreicht. Das Rechenzentrum wurde ausgebaut, Zertifizierungen wurden erweitert, hunderte Kampagnen weltweit umgesetzt und neue ProCampaign® Kunden begrüßt.

Ich freue mich auf das nächste Jahr, mein tolles Team und neue innovative Marketing- und Digitalisierungs-Projekte.“

Andres Dickehut, CEO

Lieben Dank, liebe Kunden!

Die Besten | Kunden

Wir haben die besten Kunden der Welt, keine Frage. Mit ihnen zu arbeiten ist im besten Sinne herausfordernd und anspruchsvoll, voller verrückter Ideen und großer Ziele. Also genau aus dem, was uns tagtäglich motiviert. Danke schön dafür, dass ihr unsere Arbeit lebenswert macht!

 

Entscheide auch du dich für Consultix

CX Referenzen

CX Referenzen

Ein "Startup" mit 28 Jahren Erfahrung

Team | Motivation

„1994 gegründet, haben wir uns zu einem der führenden Entwickler für Marketing- und Dialogplattformen entwickelt.

In den vergangenen Jahren durften wir mit ProCampaign® viele tausende, internationale Marketing-Kampagnen unterstützen und diese mit Lead-Agenturen weltweit umsetzen. Von Anfang an war mir wichtig, dass wir im Team denken und gemeinsam Lösungen für die Herausforderungen unserer Kunden entwickeln. Der Mensch steht immer im Mittelpunkt: Zuhören und Verständnis bilden sind für mich dabei am Wichtigsten.

Knapp die Hälfte unserer Mitarbeiter*innen gehört 10 Jahre und länger zum Team. Für mich die beste Bestätigung, dass wir vieles richtig gemacht haben.

Ich freue mich auf die weiteren Entwicklungen im super motivierten Team und spannende Projekte 2023.“

Alexander Bruder, CTO

Keine kurzfristigen Entscheidungen, Partnerschaften!

Strategie | Zukunft | Optimieren

„2022 steht für mich unter dem Motto „sammeln“, 2023 dagegen ganz klar unter „durchstarten“.

Eines meiner persönlichen Highlights, neben der OMR, war der Besuch des Bremer Bürgermeister Andreas Bovenschulte.

Unsere Lösung für Loyalty und CDP/CEH ist heute in vielen Bereichen führend. Wahnsinnig gefreut hat mich darum, dass die ara Shoes AG das erkannt und sich für ProCampaign® als zentrale Konzernlösung entschieden hat. Das Interview dazu hat auch super Spaß gemacht und gibt einen tollen Einblick in eine traditionsreiche Marke.

Damit sind u.a. die Marken LLOYD mit dem Red Stripe Club und Salamander mit der Shoecard mit Loyalty, Couponing und Newsletter an Bord. Auch im Bereich Hospitality haben wir riesige Fortschritte gemacht und mit der Protel IO Anbindung ein großes Asset im CRM Bereich der Hotels gesetzt.

More to come.”

Jörn Bittner, Senior Sales Manager

Hier kannst du die ganze LLOYD Story lesen

Neues Jahr, neue Features

Entwicklung | Mut zu neuen Wegen

„Omnichannel Loyalty und Couponing haben 2022 die Entwicklung bestimmt. Hier haben wir im Team und gemeinsam mit unseren Kunden Großartiges geschaffen. Natürlich ist ProCampaign® auch dieses Jahr wieder EuroPriSe-zertifiziert worden und wir konnten unsere Zertifizierungen um die ISO 27701 erweitern.

Für 2023 habe ich eine volle Roadmap. Drei Themen stehen dabei besonders im Fokus:

  • UX und Usability
  • User Journey Automation und Insight Dashboard
  • Konnektivität 

Jeden Tag begegnen wir im Team neuen und spannenden Anforderungen unserer Kunden. Gemeinsam machen wir auch in kürzester Zeit die verrücktesten Kampagnen-Ideen mit unseren Entwicklungen möglich.

Ich freue mich, dass unsere Kunden auch 2023 jeden Tag D2C-Kampagnen und Loyalty-Konzepte mit uns umsetzen.“

Katharina Kortkamp, Innovation Managerin

Lerne jetzt ProCampaign® kennen

Erfolgreiche
Weihnachtskampagnen

Die Weihnachtszeit ist eine der wichtigsten Geschäftszeiten des Jahres. Kreative Kampagnen und Newsletter sind das A und O um mehr Umsatz zu machen. Aber auch für den Aufbau von Markenbewusstsein und Kundenbindung sind ansprechende Weihnachtskampagnen hervorragend geeignet.

zum
Download

Wir haben für euch eine Sammlung von inspirierenden Ideen mit  DOs und DON‘Ts von Weihnachtskampagnen zusammengetragen. Lasst uns nächstes Jahr gemeinsam noch erfolgreicher werden!

 

Zum Download

Endlich mal wieder persönliche Gespräche

Persönlich | Kommunikativ | Team

„Die lieben Lockdowns, sie waren notwendig, aber auch nervig. Da fehlte auch mir im Homeoffice einfach der persönliche Kontakt.

Mein persönlicher Freistoß war die OMR in Hamburg. 2 Tage lang mit dem Team unsere Brand ProCampaign® präsentiert, dabei großartige Menschen, Kunden und Agenturen getroffen und fantastische Gespräche geführt. Live und in Farbe, einfach großartig.

Das war wahnsinnig schön, wieder einmal den persönlichen Austausch zu erleben. Und wann treffen wir uns zum Austausch?“

Mona Rottmann, Senior Key Account Managerin

Nach der Kampage ist vor der Kampagne

Kampagne | Konzept | Team

„Zu mir kommen immer alle ganz aufgeregt mit den außergewöhnlichsten Ideen für D2C-Kampagnen, Gewinnspiele, Newsletter und Loyalty rund um die Welt. Ich bringe dann Ordnung und Struktur in den Ablauf. Ist die Kampagne überhaupt umsetzbar? Ja, meistens. :-)

Aktuell habe ich schon Oster-Kampagnen auf dem Schreibtisch liegen. Der frühe Vogel und so. Tatsächlich kann man aber nie früh genug planen und die meisten Anlässe kommen gar nicht so überraschend, wie alle immer meinen.

Wenn es dann doch mal schnell gehen muss, finden wir im Team immer eine Lösung. Gut, wenn man neben den Producern auch die Entwickler im Haus hat.

Ich freue mich auf jeden Fall über ein paar ruhige Tage, bevor es im neuen Jahr hektisch weitergeht.“

Mirja Sternberg, Conceptioner / Campaign Managerin

Lese jetzt wie Milram ProCampaign® für Kampagnen nutzt

Back to top