LLOYD Shoes entscheidet sich für ProCampaign

LLOYD Shoes entscheidet sich für ProCampaign
LLOYD Shoes entscheidet sich für ProCampaign

LLOYD Shoes entscheidet sich für ProCampaign

Schuhhersteller setzt im E-Mail-Marketing auf sicheren Customer Engagement Hub.

Bremen / Sulingen, Mai 2019.

Die international agierende LLOYD Shoes GmbH richtet ihre E-Commerce-Strategie neu aus und holt sich als strategischen und operativen Partner die Bremer Consultix GmbH zur Seite. Consultix ist Anbieter der datenschutzkonformen und kundenbindungsfokussierten Digitalmarketing-Software ProCampaign.

 

Stilsicher und markentreu auf E-Commerce-Wegen unterwegs

Die hochwertigen Herren- und Damenschuhe und Accessoires der Marke LLOYD stehen für Handwerkskunst, Tradition und Innovation. Um diesen Markenkern sowie neue Kollektionen künftig noch gezielter passenden Zielgruppen zu kommunizieren, entschied sich das Unternehmen für eine Intensivierung des E-Mail-Marketings. Mit dem Ausbau dieses Marketingkanals geht der Wunsch nach Absatzsteigerung und erhöhter Kundenbindung einher. „Wir bei LLOYD glauben, dass wir unsere Kunden-Zielgruppen mit ProCampaign dynamisch sowie personalisiert ansprechen können und dadurch unser Wachstumspotenzial optimal nutzen“, formuliert Christin Susan Bugrahan, Onlinemarketing-Managerin bei der LLOYD Shoes GmbH, ihre Erwartungshaltung.

 

ProCampaign und LLOYD: ein passendes Paar Schuhe

Zentriertes, datenschutzkonformes Data Enrichment, Kundenbindungsfokus, agile Kampagnenplanung und aussagekräftige Reportings - mit dieser Funktionskombination überzeugt die Marketing-Software aus Bremen den zukunftsgewandten Schuhhersteller aus dem nahegelegenen Sulingen. ProCampaign agiert als zentraler Hub des Digital-Marketers, in dem alle Kundendaten an einem Ort qualifiziert vorliegen und für individualisierte E-Mail-Kampagnen genutzt werden können. Granulare Segmentierungs-Optionen, vielfältige Orchestrierung, multivariate Analyse- und Optimierungsfunktionen sowie Versandzeitoptimierung wirken sich nachhaltig auf die Kunden-Loyalty aus– ganz im Sinne des Markenartiklers. Effizientes E-Mail-Marketing bildet hier den Startpunkt für LLOYDs E-Commerce-Reise. Daran dockt eine Omnichannel-Strategie an, die das Thema Loyalty klar priorisiert und beispielsweise das Kundenbindungsprogramm „Red Stripe Club“ klug in die Onlinewelt trägt.

 

Datenschutz mit festem Tritt

Ein weiteres ausschlaggebendes Moment für die Entscheidung liegt in der Produkt-DNA von ProCampaign begründet: Als einziges Marketing- und CRM-Tool darf das Produkt das renommierte europäische EuroPriSe-Gütesiegel tragen und nimmt nicht zuletzt dadurch eine Vorreiterrolle in puncto Datenschutz ein. Zudem bietet das Tool das Modul „Permission Text Management“, also die rechtskonforme Verwaltung aller Permission- und Legal-Texte. Damit existiert im Hub für jedes Kundenprofil die temporäre Version der Einwilligung, die der Kunde abgegeben hat.

„Die starken Datenschutz-Merkmale geben uns viel Sicherheit bei der Einhaltung von gesetzlichen Auflagen und das ist uns enorm wichtig“, so Bugrahan.

„ProCampaign ist für LLOYD ein umfassendes E-Mail-Marketing-Tool, das mit den Lösungen der ´großen Player` am Markt gewiss mithalten kann. Consultix bringt zudem weitreichende Expertisen und Weitblick für die Verknüpfung der Online-Welt mit dem stationären Handel mit“, argumentiert Christin Susan Bugrahan. „Auch die Möglichkeit, zusätzliche Services wie Techniksupport oder Unterstützung bei der Kampagnenplanung und -durchführung in Anspruch zu nehmen, hat uns die Wahl leicht gemacht“.

 

Über ProCampaign

ProCampaign ist der sichere Customer Engagement Hub der Consultix GmbH mit Sitz in Bremen. Die Digital-Marketing-Software trägt als einzige Lösung am Markt das Europäische Datenschutz-Gütesiegel European Privacy Seal (EuroPriSe) und ist damit die Antwort auf die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Deutschland sowie auf die General Data Protection Regulation (GDPR) aller EU-Mitgliedsstaaten. Im November 2018 wurde die Plattform mit dem renommierten eco://award 2018 ausgezeichnet. Namhafte international agierende Unternehmen betreuen mit diesem plattformbasierten Produkt für Kundenkommunikation und -Management sowie Kampagnenführung weit über 100 Millionen Kundenprofile in mehr als 50 Ländern.

 

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