Deutscher Direktmarketing Verband (DDV)

Seit 2003 ist Consultix Mitglied des Deutschen Direktmarketing Verbandes (DDV). Der Verband konzentriert sich auf die Aspekte CRM (Kundenpflege) und Direktmarketing.
Der DDV vertritt die Interessen von Dienstleistern und Werbefirmen der Direktmarketing-Branche. Er bündelt Fragen aus der Praxis, fördert den Austausch von Erfahrungen und sorgt für einen Interessenausgleich zwischen Wirtschaft und Verbrauchern.

Die obligatorischen Qualitätsstandards und Verhaltenskodizes der DDV-Mitglieder garantieren ein hochwertiges Direktmarketing. Außerdem entwickelt der Verband Verbraucherschutzkonzepte, wie den Briefkastenaufkleber „Bitte keine Werbung“ oder die Informationsbroschüre „Auf direktem Weg“. Der Eintrag in die „Robinsonliste“ schützt den Verbraucher weiter vor unerwünschter Werbung.

Seit Langem engagiert sich der DDV für eine zweckdienliche Datensicherheit, welche die Sicherheitsanliegen der Verbraucher und die Interessen der Wirtschaft berücksichtigt. Die einflussreiche Position des Verbandes zeigt sich insbesondere in der erfolgreichen Koordination der Deutschen Post AG und der Deutschen Telekom AG in der Politik und, auf europäischer Ebene, in Brüssel.

Der DDV ist Mitglied des ZAW (Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft) und der IFDMA (Internationale Vereinigung der Direktmarketingverbände). Als Mitglied des FEDMA (Europäischer Verband für Direktmarketing) spielt der DDV auf europäischer Ebene eine wichtige Rolle und ist ein kompetenter Partner der EU-Kommission.


Unternehmen

Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Philosophie und die neuesten Entwicklungen bei Consultix.

Karriere

Consultix ist kontinuierlich auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Informieren Sie sich über Einstiegsmöglichkeiten!

Kontakt

Sie erreichen uns über unser Kontaktformular. Wir freuen uns über Ihre Nachricht!